Ich werde am Samstag den BB D2 installieren.
Konfiguration: BlueBattery D2, Votronic 1212-30 Booster, Votronic MPP250 Solarregler, D2 Y-Adapter, Bordbatterie: Varta AGM LA 95, 12V, 95A (C20) - Jahrgang 2018
Den BB werde ich direkt zwischen Masse und Minuspool der Batterie hängen.
Frage: Wie muss ich die iPhone App 'BlueBattery' einstellen?
Leider bin ich zu wenig versiert mit all den Einstellungsmöglichkeiten.
Batterie Kapazität ist klar: 95Ah - Alterung der Batterie von ca. 10% => 85Ah
Aber die weiteren Einstellungen: Tail current, Charged voltage, Charged time, Peukert exponent, ...
Herzliche Grüsse
Björn
Die Schaltfläche für Einstellungen ⚙️ und für den Live-Mitschnitt ⚪️ taucht erst auf, wenn du eine eine Bluetooth Verbindung zu dem Gerät aufgebaut hast. Die Einstellungen werde im Gerät gespeichert, daher muss dafür auch die Verbindung stehen. Bei AGM/Blei-Batterien sollten die Einstellungen meist stimmen, man muss nur die C20 Kapazität vorgeben. Allerdings erreichen nicht alle Ladesysteme (hängt also von den Ladegeräten und deren Einstellungen ab) die angegeben Ladeschlussspannung von 14,5V. Daher kann das ggf. auf zB. 14,2V eingestellt werden, sofern man in den Aufzeichnungen sieht dass dies nicht erreicht wird (min/max Spannung). Ansonsten werden die einzelnen Parameter auch in der Installationsanleitung PDF beschrieben. Das PDF ist auf der jeweiligen Produktseite verknüpft.