Hallo miteinander,
ich habe den x200 und habe folgende Situation:
Die App beendet sich jedesmal, wenn ich in die Einstellungen gehen möchte. Alle anderen Einstellmöglichkeiten funktionieren.
Mein Android Smartphone kann sich nicht koppeln, erkennt aber den BlueBattery.
-Woran kann es liegen, dass die App sich immer beendet, sobald ich in die Geräteeinstellungen möchte.
- warum koppelt sich mein Handy nicht (BB blinkt ca. im 2 sek. Takt)
Danke für eure Hilfe
Hilfe
Grüße
Bastian
Moin.
Heute habe ich Log-Dateien zugesandt bekommen. Darin ist der Fehler sehr schön zu sehen. Die Ursache scheint zu sein, dass die betroffenen Geräte eine Firmware-Version haben, die mir (und damit der Android App) nicht bekannt ist. Diese Firmware sendet Werte an die App, die nicht dokumentiert sind und daher von der App als ungültig abgewiesen werden.
Ich habe bereits Kai kontaktiert, damit ich die erforderlichen Infos bekomme. Dann kann ich die App auf die neue Firmware anpassen und eine neue App Version im Google Play Store zur Verfügung stellen.
Viele Grüße,
Andreas
Hallo,
ich habe nun die BlueBattery + App gekauft, dort die neuste Firmware auf die BB geladen (er zeigte mir zwar an, dass es nicht nötig wäre, aber es gab schon eine neuere Version) nun komme ich in die Einstellungen und kann diese auch anpassen
Grüße
Badtia
Moin.
Zu der Frage
Der BlueBattery darf in den Bluetooth-Einstellungen des Smartphone nicht gekoppelt werden. Falls bereits eine Kopplung hergestellt wurde, muss diese wieder entfernt werden.
Um das Problem mit den Geräteeinstellungen zu analysieren, benötige ich Eure Mitarbeit:
Bitte in den Anwendungseinstellungen die Option "Menge der Log-Einträge" auf "Viel" einstellen.
Danach einen weiteren Versuch unternehmen, in die Geräteeinstellungen zu gehen. Sollte sich die App wieder beenden:
Die App neu starten und wieder in die Anwendungseinstellungen gehen.
Dort dann rechts oben das Optionsmenü (die drei Punkte) öffnen und "Log-Dateien teilen" auswählen.
In dem folgenden Android-Dialog die E-Mail App (oder Gmail etc.) auswählen.
Es wird eine vorgefertigte E-Mail angezeigt, in der bereits die richtige Empfänger-Adresse voreingestellt ist und einige Log-Dateien als Anhänge angefügt sind.
Die E-Mail absenden.
Sobald die E-Mail bei mir eingetroffen ist, werde ich mir die Log-Dateien ansehen und mich wieder bei Euch melden.
Viele Grüße, Andreas
Da lese ich mal mit, denn ich habe beim einstellen des x200 das gleiche Problem🤔