Hallo, heute habe ich das neu gelieferte BB-Display "installiert". Installiert in Gänsefüßchen, weil nix zu tun war, außer die Spannung anklemmen! Danke dafür!
Beim Bedienen des BB-Display fiel mir folgendes auf:
Beim Loslassen nach "Langem Druck" zum Ausschalten, ging das Display kurz aus, aber gleich wieder an.
Diese Bedienung scheint mir etwas tricky zu sein.
Leider habe ich noch keinen kompatiblen Ladebooster und daher mittels der App den entsprechenden Schalter deaktiviert. Dennoch wird das entsprechende Bild im BB-Display angezeigt. Wunsch: ausblenden
Nach Einstecken des VE.Direct Kabel im X200 und MPPT 100/30 konnte ich kein Ladestrom erkennen, da das WoMo in der Halle steht. Hier würde ich mir eine Spannungsanzeige wünschen, wie sie in der Solarregler-App vorhanden ist.
Danke,
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
bei den Tasten handelt es sich um Nährungssensoren, daher reagieren sie bevor du diese berührst. Das ermöglicht prinzipiell auch der Einbau hinter einer Glas- oder Kunstoffabdeckung.
Die Seitenkonfiguration, Solar oder Booster vorhanden müsste im BB-Display manuell erfolgen. Das werden wir in einer nächsten Version berücksichtigen.
Die Panelspannung haben wir nicht in den Broadcast Daten zur Verfügung, daher muss das leider erstmal auf der Wunschliste verweilen.
☀️Kai