Hallo Kai,
seit einem Firmware Update im September von Version 20210326192718 / 411 auf die damals aktuelle Version V414 kann ich keine Bluetooth Verbindung mehr zu meinem BB D2 herstellen. Die LED leuchtet dauerhaft schwach. Ich hatte bereits im Oktober 22 mit dir Kontakt per Email aufgenommen und folgende Anleitung erhalten:
Eine Möglichkeit ist, BlueBattery direkt innerhalb 5 Sekunden nach Reset mit der App zu versuchen zu verbinden: - Bluetooth am Smartphone ausschalten - App starten - Bluetooth einschalten - in die Geräteübersichte / Suche gehen und die Suche aktivieren - innerhalb der Suchzeit (30 Sekunden) Reset am Gerät betätigen - das Gerät sollte jetzt auftauchen und innerhalb 5 Sekunden nach Reset antippen zum Verbinden. Hintergrund: Das Gerät befindet sich innerhalb 5 Sekunden nach Reset in einem Update-Modus, wird in dieser Zeit eine Verbindung aufgebaut, so lässt sich eine Firmware neu aufspielen.
Ich bin allerdings erst im Dezember 22 dazu gekommen, die Anleitung zu testen. Leider war das aber ohne Erfolg. Weder mit dem Tablet noch Smartphone bekomme ich eine Verbindung zwischen BB2 und der BB+ App. Müsste sich bei einem Reset (Reset Knopf 5-mal drucken) an der LED etwas ändern? Wie kann das Problem gelöst werden.
Danke vorab!
Der Fehler in der alten V417 führt zu diesem Problem, dass ein Firmwareupdate schwierig ist aufzuspielen. In dem Fall das Gerät manuell in den Update Modus zu bringen:
A) bei Geräten mit Reset ab 2021: durch mehrfaches Drücken von Reset (5 oder mehrmals), bis die blaue LED schnell blinkt.
B) bei älteren Geräten durch kurze Stromunterbrechung (RJ12 abstecken) und nach Abschluss innerhalb 5 Sekunden Verbinden.
Inzwischen kam auch die Erfolgsrückmeldung seitens Fabian: jetzt läuft es wieder.