Hallo,
habe den X200 jetzt vor einigen Tagen installiert und läuft super. Hab aber ein paar Fragen dazu.
Die Schraubklemme ist bei meinem X200 aufgesetzt und nicht im Gerät integriert wie die Abbildung im Manual zeigt.
Ist das jetzt so gelöst, fand ich vorher schöner.
Muß die Masse an der Svhraubklemme angeschlossen sein? Hab es mit und ohne versucht, hab da keinen Unterschied festgestellt.
Da ich 2 Victron Solarregler nutze, habe ich noch den BB.direct v2 mit bestellt gehabt und diese wie auf Seite 11 des Manuals angeschlossen.
Jetzt hab ich noch den 2MPPT gefunden und bestellt, ist dieser die bessere Wahl, da ja dann der Booster Eingang nicht belegt wird?
Dann war ich am Anfang etwas verwirrt, weil die Anschlüsse Terminal A und B nicht beschriftet sind (z.B. mit "zu Batterie" und "zu System"
Hab es dann laut Anleitung angeschlossen, wär das auch vertauscht möglich?
5. Meine letzte Frage betrifft die iOS App. Im Reiter Log bei den Punkten V, A, und SOC sehe ich nur den aktuellen Tag, aber nicht die vergangenen Tage. So wie ich das sehe, müßte er die letzten 7 Tage anzeigen, oder? Lassen sich generell nur die letzten 7 Tage anzeigen?
VG Mario

Ok, vielen Dank. Werd es jetzt mal ein paar Tage beobachten, dann müßten sich ja auch Werte für die zurück liegenden Tage zu sehen sein.
Ansonsten melde ich mich wieder.
Schöne Weihnachten.