Hallo Kai,
parallel zum Umbau AGM->LiFePo wollte ich meinem X200-II ein Firmwareupdate verpassen. Da er in der Vergangenheit immer mal offline gegangen ist und nur per Reset wieder zur Mitarbeit bewegt werden konnte, hielt ich das für eine gute Idee.
Das Firmwareupdate habe ich wie beschrieben in BlueBattery+ (v4.5.5) per Doppel-Tap auf die Firmwareversion (v419) gestartet. Mit dem Honor 90 ging das reproduzierbar schief (Zeitüberschreitung bei der Datenübertragung), mit einem alten Huawei P9 lief das Update auf v424 dann durch.
Leider startet das X200-II jetzt mit schnellem blauen Blinken und möchte ein Firmwareupdate.... jedes Mal....
Das startet dann auch jedesmal wieder mit v419 -> v424 (jetzt schon das 7. Mal)
Im ... Menü hab ich schon geschaut, es ist das korrekte Firmwarefile X200/X300-II ausgewählt.
Hast Du einen Tip, wie man aus dem Updateloop weder herauskommt?
Danke & Grüße
Frank
update vom 31.03.2025
Es hat sich herausgestellt, daß das Bluetooth-Modul defekt war. Nach mehreren Mails und Chats mit Kai hatte ich die nötigen Komponenten zusammen, um mein BB X200 erfolgreich zu reparieren. Seit 28.3.25 gestern ist es wieder im Einsatz. Bis auf die blaue LED, die nun dauerhaft nicht leuchtet, funktioniert alles wieder.
Vielleicht war auch das immer-mal-offline-gehen des BB X200 ein Anzeichen für ein problematisches BT-Modul. Bis gestern nachmittag war jedenfalls kein Aussetzer mehr zu verzeichnen. Ich werde es beobachten....