Hallo. Ich habe den X200 nach Anleitung vor ca 3 Wochen eingebaut. An Minus, Stromversorgung über RJ vom Solarregler. Wunderbar, hat alles funktioniert wie beschrieben und die App hat mir alles gezeigt an Werten die ich schon immer Wissen wollte.
Mittlerweile gibt es ein Problem. Einerseits permanent Verbindungsprobleme. Ich muss das Gerät immer wieder neu suchen. Und zum Anderen werden die Daten nicht mehr in der Historie registriert/gespeichert. D.h. es wurde über mehrere Tage keine Daten eingelesen bzw. gemessen. Das führt zum einen dazu das die Historie Lücken hat, und das der SOC nicht mehr stimmt, da der X200 schlichtweg mehrere Tage nicht bekommt, dass die Solaranlage lädt.
Das Auslesen der Historie funktioniert auch nur sporadisch. Trotz mehrfacher Versuche ist die Historie auf dem Stand von vor 5 Tagen.
FYI: ich habe schon mehrfach ein Reset durchgeführt - RJ Kabel gezogen. Und auch einen Firmware Update gemacht. Hat alles nichts genützt.
Bitte um Hilfe.
Laut System ID ist das Gerät doch ein BlueBattery X200 II, daher geht das mit der anderen Firmware und der Strommessung nicht. Jetzt suchen wir weiter wo ein Problem sein könnte.